Chronik Aktuelles vom Ambulanten Pflegeteam aus Bad Sobernheim
Über uns AktuellesGeschäftsführungChronikStellenangebote
Unser Leitbild
Leistungen
Einsatzgebiet
Unser Team
Datenschutz
Kontakt

Chronik

Es war vor allem große Begeisterung für die Sache, Gründergeist und Mut zur Selbstständigkeit wovon sich Jetty Bohn und Susanne Dech-Martin leiten ließen, als die am 1. Januar 1997 das erste private Pflegedienstunternehmen in der Region Bad Sobernheim gründeten. Die Büroräume wurden kurzerhand im Privathaus der Familie Bohn eingerichtet. Die beiden Geschäftsführerinnen waren schon damals lange beruflich miteinander verbunden und blickten auf viele Jahre Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege zurück. Die Entscheidung zur Selbstständigkeit fiel beiden leicht, verwirklichten sich damit doch schon lange gehegte und gut vorbereitete Pläne.

Das kleine Unternehmen nahm schnell eine rasante Entwicklung. Immer mehr Mitarbeiterinnen in der Pflege und der Hauswirtschaft kamen dazu und bildeten ein Team, das bis heute durch Kollegialität und Freude an der gemeinsamen Arbeit geprägt ist. Die fürsorgliche und vertrauensvolle Arbeitsweise der hoch qualifizierten Mitarbeiter und der steigende Bedarf an Pflegekräften lies das Unternehmen schnell wachsen. Im Jahr 2008 hatte das Ambulante Pflegeteam so stark expandiert, dass die bisherigen Büroräume aus allen Nähten platzten. Ein Umzug in die Felkestraße in Bad Sobernheim stand an. Dort befindet sich heute die Zentrale des Unternehmens, das mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kleinen türkisen Autos aus der Region nicht mehr wegzudenken ist.

Mittlerweile ist die Unternehmensleitung bereits auf die zweite Generation übergegangen. Seit 2010 hat David Bohn neben Susanne Dech-Martin die Pflegedienstleitung übernommen. Er vertritt gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen die bewährte Philosophie des Unternehmens und setzt zugleich mit modernen Kommunikationswegen und innovativen Konzepten neue Akzente in der Mitarbeiterführung und Arbeitsplatzgestaltung.